Theatergruppe Kätz on Tour


Nach einemTheatergruppe Kätz on Tour
Nach einem erfolgreichem Dinner-Krimi-Jahr 2012 starteten am Samstag, den 20.04.2013
19 Mitglieder und Helfer der Theatergruppe Kätz e.V bei leichtbedecktem Himmel und kühlen Temperaturen morgens um 6.45 Uhr zur Tour nach Heidelberg.
Über verschiedenste Bahnstationen steuerte die altersmäßig bunt gemischte Gruppe bei sehr guter Verpflegung mit Essen und verschiedensten Getränken das Hotel in Heidelberg gegen 12.00 Uhr an.
Nachdem sich auch die restlichen Mitglieder, welche mit dem Auto anreisten, der Reisegruppe angeschlossen hatten, ging es erst einmal zur Erkundungstour in die Stadt. Dabei wurden die Heiliggeistkirche, die Alte Universität und der Studentenkarzer (diente früher als Gefängnis für Studenten) besichtigt. Auch einige Shoppingwünsche der Teilnehmer kamen nicht zu kurz.
Abends um 18.30 Uhr ging es dann auf eine kriminale Kreuzfahrt auf dem Neckar mit  einem guten 3-Gang Menü. Bei einer „Schiffsfahrt des Grauens“ galt es den Geheimnissen eines heimtückischen Mörders auf die Schliche zu kommen. Leider konnte unser erfahrenes Krimidinnertheaterteam den Mörder nicht enttarnen. Nach der Aufklärung dieses Krimi Dinners „Mord an Bord“ ging es so gegen 22.00 Uhr zurück an Land. Dort wurde Heidelberg bei Nacht unsicher gemacht.
Am folgenden Sonntagmorgen wurde das Heidelberger Schloss - eine der berühmtesten Ruinen Deutschlands und das Wahrzeichen der Stadt Heidelberg- besichtigt.
Nach einer Führung wurde die Rückreise angetreten. Gegen 19.00 Uhr waren alle Mitglieder und Helfer wohlbehalten in Bullay wieder angekommen.
Diese Fahrt stärkte erneut das Gemeinwohl unserer bunt gemischten Theatergruppe und belohnte viele der Aktiven, die auf verschiedenste Weise unser Gruppe unterstützen und so immer wieder zum Gelingen der Aufführungen beitragen.