Der Mann, der sich nicht traut

2000

Zuschauer: ca. 650

 

 

Autor:                                           Curth Flatow

 

Darsteller:

 

Wolfgang Jäger                             Franz-Josef Schier

Ullrich Jäger                                 Heiko Zilles

Julia Görtz                                    Andrea Michel

Gabi Görtz                                    Elke Menten

Fräulein Lamm                                Sonja Reis

Robertino                                      Christian Georg

Sonja Jäger                                   Carmen Zirwes

Teddy Brennet                               Stefan Betzing

Kim                                                Isabella Koch

 

 

Regie                                             Franz-Josef Schier

Souffleuse                                     Ulrike Adams

Maske                                           Monika Niesen

Technik                                         Rainer Staps

Kulissen                                         Andreas Franze, Jürgen Franze, Stefan Mühl

 

 

Zum Inhalt:

 

Wolfgang Jäger traut sich nicht. Seitdem seine Frau und er sich getrennt haben, lebt er alleine mit seinem Sohn Ullrich zusammen. Da er durchaus kein Kind von Traurigkeit ist, trifft er sich regelmäßig mit seiner Sekretärin Fräulein Lamm. Jeden Dienstag und Donnertag, denn er ist für geordnete Verhältnisse.

 

Wie es der Zufall will, ist er Standesbeamter und noch dazu der beliebteste der ganzen Stadt. Da er die Ehe aus Überzeugung ablehnt, ist es kein Wunder, dass nach jeder Hochzeit sein Magen rebelliert. Damit nicht genug: Eines Tages eröffnet ihm sein Sohn, den er ganz in seinem Sinne erzogen zu haben glaubt, dass er seine Freundin Gabi heiraten möchte. Jägers erbitterter Widerstand gegen diese Ehe ruft Gabis Tante Julia auf den Plan, eine Frau, die Jäger überaus interessant findet........

 

Ob es aufgrund der Bemühungen aller Beteiligten gelingt, Jäger davon zu überzeugen, dass er sich doch noch einmal traut ????