Kein Mann für

 

 

eine Nacht

 

Komödie in drei Akten von Uschi

 

Schilling

 

Zur Handlung:

 

Die talentierte Aktmalerin Lisa ist gerade neu in der Stadt angekommen, da läuft sie auf einer Vernissage Axel über den Weg, und plötzlich weiß sie genau was sie will. Und sie hat Glück: Axel ist nicht so ganz Herr seiner Sinne, hat der doch der… Brauselimonade… etwas zu eifrig zugesprochen.

Und so kommt es, wie es kommen muß: Am nächsten Morgen wacht Axel ziemlich desorientiert in höchst ungewohnter Gesellschaft auf, und er, seines Zeichens Ordnungsfanatiker und konservative männliche Jungfrau, muß hilflos zusehen, wie sein zuvor geordnetes, recht langweiliges Leben durch die chaotische Lisa gründlich durcheinandergewirbelt wird. Die kaputte Heizung ist dabei noch das geringste seiner Probleme: Hinzu gesellen sich außerdem die neugierige Nachbarin Gundula, Axels herrschsüchtige Schwester Isolde, ihr bedauernswerter Gatte Alfred und eine Installateurin, die zwar kräftig zulangen kann, aber leider nicht so genau weiß was sie tut. Dann ist da noch das Großcousinchen Susanne, das längst nicht so harmlos und unschuldig ist wie es aussieht und Axels Freund und Untermieter Mike. Allen voran natürlich die AktmalerinLisa, die allmählich beunruhigend beharrlich ernsthafte Anstalten macht, sich in Axels bislang so behaglichem Leben dauerhaft breitzumachen.

Vor allem wer ist der ungemein attraktive Mann auf Lisas preisgekröntem Aktgemälde?