Sextett

1998

Zuschauer: ca. 650

 

 

Autor:                                           Michael Pertwee

 

Darsteller:

 

Roger Ashley                                 Franz-Josef Schier

Lisa Ashley                                    Julia Treis

Philipp Dawson                               Johannes Treis

Marcy Brown                                 Elke Menten

Denys Lang                                    Christian Georg

Valerie Lang                                   Carmen Röder

Juan                                              Markus Friderichs

Scheich                                          Jörg Neidhöfer, Martin Thomas

 

 

Regie                                             Johannes Treis

Kulissen                                         Andreas Franze, Jürgen Franze, Stefan Mühl

Souffleuse                                     Sonja Reis

Maske                                           Monika Niesen

Technik                                         Rainer Staps, Joachim Schawo

 

 

Zum Inhalt:

 

Der erfolgreiche Werbetexter Roger Ashley hat einige Freunde und Mitarbeiter zu einer Mittelmeerkreuzfahrt auf seine Yacht eingeladen. Neben seinem besten Freund Philipp Dawson erwartet er dessen Frau Molly und seinen Mitarbeiter Denys Lang mit Gemahlin Valerie an Bord.

 

Doch bevor das Boot in See sticht, erscheint plötzlich auch Rogers Noch-Ehefrau Lisa und nistet sich an Bord mit ein. Auch Philipp überrascht Roger mit einer Hiobsbotschaft. Seine Frau Molly, die für das leibliche Wohl der Passagiere sorgen sollte, blieb zu Hause, stattdessen erscheint er mit einer Zufallsbekanntschaft, der leichtlebigen Marcy Brown.

 

Die Anwesenheit der nicht eingeplanten Gäste führt zu turbulenten Verwicklungen und Verstrickungen.

 

Doch neben den Beziehungsproblemen ist es immer wieder Denys, der die Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Mal geht er über Bord und wird in letzter Minute gerettet, mal verliert er seine dringend benötigten Kontaktlinsen. Er hält die gesamte Crew in Atem und scheint doch letztendlich der einzige zu sein, der genau weiß, wie sein Kurs lautet.