Kein bisschen Angst vor Eifersucht

1996

Zuschauer: 600

 

 

Autor:                                           Marc Camoletti

 

Darsteller:

 

Bettina                                          Sonja Reis

Jacqueline                                     Simone Schawo

Bernard                                         Johannes Treis

Brigitte                                         Andrea Hallebach

Robert                                          Christian Georg

Jennifer                                        Elke Menten

Bertrand                                        Wolfgang Neidhöfer

 

 

 

Regie                                             Franz-Josef Schier

Regieassistenz                                Marion Schawo

Kulissen                                         Andreas Franze, Jürgen Franze, Stefan Mühl

Souffleuse                                     Carmen Röder

Maske                                           Monika Niesen

Technik                                         Götz Meisterernst

 

 

Zum Inhalt:

 

Jacqueline hat ein Problem: Bernard, ihr Ehemann, hat ihr gesagt, dass er nach Feierabend immer noch eine oder zwei Stunden zum Pokern in einen seiner Clubs geht. Jetzt hat sie, durch puren Zufall, dort angerufen und erfahren, dass ihr Mann schon seit mehreren Wochen dort nicht mehr gesehen wurde. Und jetzt steht er vor ihr und behauptet dreist, er käme von dort....

 

Als seine Frau ihn mit seiner Lüge konfrontiert, schlägt er zurück... mit einem ziemlich überraschenden Geständnis...

 

Seine Beteuerung, dass er sich seine Geliebte lediglich als Ausgleich dafür zugelegt habe, da sie sich zuerst einen Liebhaber genommen hätte, verschlägt Jacqueline zunächst vollständig die Sprache. Schließlich empfängt sie in Bernards Abwesenheit tatsächlich regelmäßig Herrenbesuch.

 

Ein Umstand, von dem Bernard kurzerhand das Recht ableitet, auch seine Bekanntschaft einmal in die eheliche Wohnung einladen zu dürfen. Als die Eheleute daraufhin beschließen, sowohl Jennifer, die vermeintliche Geliebte wie auch den offensichtlichen Liebhaber Robert zu einem gemeinschaftlichen Tete-a-tete zu bestellen, muss das „Unheil“ seinen zwangsläufigen Lauf nehmen.

 

Doch als ob diese Situation nicht verwirrend genug wäre, stört ausgerechnet Jacquelines geistig nicht so ganz helle Freundin Brigitte die ohnehin delikate Versammlung

 

Als dann auch noch Brigittes eifersüchtiger Ehemann Bertrand erscheint und das italienische Hausmädchen Bettina ein weiteres Missverständnis provoziert, schein das Beziehungschaos vollständig geworden zu sein....